Grün heißt für mich
mit den Grundlagen unseres Lebens so umzugehen, dass auch nachfolgenden Generationen Gestaltungsspielraum für ihre eigenen Vorstellungen und Wünsche bleibt.
Im Landkreis Darmstad-Dieburg
sollten wohnungsnahe Naturräume und Erholungsflächen nachhaltig geschützt werden.
Ich träume u. a. (!)
von einer Welt, in der Religionen in der öffentlichen Auseinandersetzung keine Rolle mehr spielen.
Meine politische Leidenschaft gilt
dem Abbau der Konkurrenzen zwischen Ost- und Westkreis, zwischen Stadt Darmstadt und Landkreis, zwischen dem südlichen Hessen und dem Bereich um Frankfurt, so dass wir uns als eine gemeinsame Region entwickeln können, denn nur so können wir die Herausforderungen der Zukunft meistern.
Über mich:
Seit meinem Studium der Architektur und Stadtplanung sehe ich die Notwendigkeit des Blicks über Gemeindegrenzen hinaus. Seit 1989 versuche ich diese Intension in die unterschiedlichen Ebenen der Politik einzubringen.

Verwandte Artikel
Licht ins Dunkel – Warum alles einfacher wäre, als es klingt!
In der Sitzung der Gemeindevertretung stand am 12.12 2025 der Antrag der WIR-Fraktion zur Einstellung der Klage im Zusammenhang mit der Windkraftplanung auf der Tagesordnung. Der Antrag wurde am Ende…
Weiterlesen »
An Weihnachten hat in der Gemeinde Roßdorf bürgerschaftliches Engagement Hochkonjunktur
In Gundernhausen und Roßdorf fanden die Weihnachtsmärkte sehr regen Zuspruch. Dank des ehrenamtlichen Engagements der vielen Helfenden waren sie ein Ruhepunkt in der sonst arg kommerziell geprägten und dadurch stressigen…
Weiterlesen »
Das sind die ersten sieben Kandidatinnen und Kandidaten der GRÜNEN für die Kommunalwahl im März 2026
Von links nach rechts: Ulla Bernhard (Platz 7), Kerstin Schuchmann (Platz 5), Erik Slabon (Platz 4), Astrid Kaufmann (Platz 1), Michael Meisterburg (Platz 6), Daniela Dalpke (Platz 2), Ina Renz…
Weiterlesen »