Zu Beginn des Superwahljahres mit Bundestagswahl und 3 Landtagswahlen (Niedersachsen, Bayern, Hessen) lohnt sich vielleicht ein Blick in die Geschichte der Grünen in Deutschland von den Anfängen 1977 bis Heute. Dazu findet sich hier eine schöne Zusammenstellung auf der Homepage der Bundespartei.
In Roßdorf wurde im Spätherbst 1980 die Grüne Alternative für Roßdorf und Gundernhausen (GARG) gegründet, der Vorläufer des heutigen Ortsverbandes.
Grüne Politik in der Gemeindevertretung gibt es seit der Kommunalwahl 1981.
Plakate und Wahlspots der letzten 30 Jahre werden auf dem Neujahrsempfang am 20. Januar im Alten Bahnhof zu sehen sein.

Verwandte Artikel
Ein vielfältiges GRÜNES Angebot zur Kommunalwahl 2026, Teil 7
V.l.n.r: Daniela Dalpke, Listenplatz 2, Diplom Kommunikations Designerin; Dr. Christoph Bützler, Listenplatz 17, Rentner; Ulrike Lau, Listenplatz 20, Verwaltungsangestellte. In dieser Artikelserie stellen die GRÜNEN alle 15 Kandidatinnen und 8…
Weiterlesen »
Statement Daniela Dalpke, Listenplatz 2
Fraktionsvorsitzende, stellvertretende Ausschussvorsitzende des Haupt – und Finanzausschusses, Mitglied des kommunalen Klimaschutz-Teams, stellvertretendes Mitglied des Zweckverbands Abfall- und Wertstoffeinsammlung Seit 2007 lebe ich mit meiner Familie in Gundernhausen. Ich kandidiere,…
Weiterlesen »
Statement Dr. Christoph Bützler
Roßdorf ist seit fast 30 Jahren mein Zuhause. Mich begeistert, wie vielfältig und lebendig unsere Gemeinde ist und ich unterstütze gerne nach Kräften, dass das auch so bleibt. Das große…
Weiterlesen »