Neujahrsempfang der Kreis-Grünen 

Andreas Ewald, Astrid Kaufmann und noch ganz viele andere Gäste waren bei diesem wie immer sehr zwanglosen Treffen mit kurzen Reden und viel Musik dabei

Am Sonntag, 22.1.2023 hatten die GRÜNEN Mühltal gemeinsam mit dem Kreisverband der GRÜNEN zum Neujahrsempfang eingeladen. Neben der Bürgermeisterkandidatin Linda Frey aus Mühltal waren viele weitere Gäste da, unter anderem unser Direktkandidat für den Landtag, Andreas Ewald. Mit ihm haben wir über zukünftige Termine in Roßdorf gesprochen.

Auch der Austausch mit Kommunalpolitiker:innen aus anderen Gemeinden war wie immer aufschlussreich, Gespräche über Bürgerbeteiligung, Straßenbahn oder Ortsentwicklung und Strategien.

Besonders aufgefallen sind die IKEK-Plakate im Rathaus. (Integriertes Kommunales Entwicklungskonzept) Hier zeigt die Gemeinde für alle zugänglich welche Themen den Bürger:innen besonders wichtig waren und welche Maßnahmen bereits umgesetzt wurden. Es liegen auch Postkarten aus, mit denen Bürger:innen sich der Mitarbeit zu einem bestimmten Thema melden können. Zumindest für uns Auswärtige sah das sehr beeindruckend und umfassend aus!

Das Programm IKEK ist deutlich umfassender als unser Projekt „Zukunft Innenstadt“, sowohl finanziell als auch im zeitlichen Umfang, aber etwas mehr in diese Richtung hätten wir uns auch bei uns gut vorstellen können.

Für die Grünen: Astrid Kaufmann mit dem Redaktionsteam

 

Verwandte Artikel