Sind wir noch zu retten?

Diese Frage beantwortet Dr. Franz Alt beim Grünen Sommerfest in Zell im Odenwald.

Die Odenwälder Grünen machen nicht nur ein schönes Sommerfest am Sonntag, 5.8.18, sondern haben Dr. Franz Alt eingeladen, um ab 15 Uhr seine Ansichten zum Thema „Sind wir noch zu retten? Gesundheit und Umwelt im 21. Jahrhundert.“ dar zu stellen.

In Roßdorf ist am gleichen Tag das Sommerfest des BHZ (Vereins zur Förderung von Menschen mit Behinderungen Darmstadt e.V). Der Beginn ist um 11 Uhr. Also lässt sich das gut kombinieren. Diese Einrichtung demonstriert eindrucksvoll, wie behinderte Menschen verantwortungsvoll und in Würde integriert werden können. „Wir sind noch zu retten“ könnte das Motto dieser Einrichtung sein. Denn man merkt jedes Jahr: dieses Fest macht allen Beteiligten Spaß.

Also: erst zum BHZ dann nach Zell.

Die schnelle Odenwaldbahn fährt um 13:59 ab Ober-Ramstadt (sonntags stündlich). Und braucht für den Weg nach Zell 38 Minuten.

Die Odenwälder Grünen laden alle Bürgerinnen und Bürger aus den Odenwälder Städten und der Region Südhessen zum Sommerfest am Sonntag, den 5. August 2018 in den Landgasthof „Zur Krone“ in Bad König Zell ein.

Als Ehrengast ist diesmal der ehemalige Fernsehjournalist Dr. Franz Alt dabei mit einem Vortrag zum Thema „Sind wir noch zu retten? Gesundheit und Umwelt im 21. Jahrhundert.“ Weitere Gäste sowie Live-Musik runden das Programm ab.

Für die Grünen: Frieder Kaufmann