Grüner Neujahrstreff 2018: Bunt. Vielfältig. Frisch.

Am Sonntag, den 21. Januar 2018, laden Die Grünen zum Neujahrstreff nach Roßdorf ein. Der Treff, der ganz bewusst kein Empfang im klassischen Sinne ist, findet ab 11.00 Uhr im Alten Bahnhof statt. Bei Sekt, Brezeln und Livemusik begrüßen wir unsere Gäste und Besucher aus Hessen, dem Landkreis und unserer Gemeinde. Wir haben viel Zeit zum Zuhören, miteinander ins Gespräch kommen oder der Musik von den „Wild Flowers“ zu lauschen.

Unsere diesjährige Attraktion ist ein außergewöhnlicher Referent. Dr. Felix von Borck erklärt in einem kurzen Impulsvortrag, wie sich die AKASOL (eine Ausgründung aus der TU Darmstadt) die elektrische Versorgung des Nahverkehrs mit Batterietechnik vorstellt und bereits erfolgreich vermarktet.

Eine weitere „grüne Attraktion“ ist unser Gast Angela Dorn (MdL), die neue Landesvorsitzende der Grünen. Ihr Thema wird die Landtagswahl 2018 sein, und wie eine Koalition aus den ungleichen Partnern CDU und Grünen funktioniert und GRÜN dabei wirkt.

Stefan Eichelhardt von den Roßdörfer Grünen stellt die Aktivitäten der Grünen vor Ort dar. Hier befinden sich die Grünen in der Opposition gegen eine SPD-CDU Koalition.

Torsten Leveringhaus als Vorsitzender der Grünen im Landkreis wird über die Kreisaktivitäten berichten, natürlich auch, wie dort die SPD-Grüne-FDP Koalition arbeitet.

Daniela Wagner (MdB), unsere Grüne Bundestagsabgeordnete, kann vielleicht Licht ins Dunkel der kommenden Regierungsbildung in Berlin bringen.

Die Roßdörfer Grünen werden anhand einer großen Wandzeitung darstellen, welche Themen praktisch in jeder Woche des Jahres 2017 als Fraktion und Partei aufgegriffen und im „Lokalblättchen“ Roßdörfer Anzeiger publiziert wurden. Der Roßdörfer Anzeiger wird von 5.000 Haushalten gelesen.

Der Grüne Neujahrstreff ist ein lockeres, Musik-begleitetes Treffen von Menschen aus unserer Region. Dass es viele prominente Gäste gibt, die auch für Gespräche zur Verfügung stehen, ist ebenfalls Tradition beim Grünen Neujahrstreff in Roßdorf, zu dem wir Sie und Euch ganz herzlich einladen.

Dass auch für Kinder bestens gesorgt ist, ist so selbstverständlich, dass ich es beinahe vergessen hätte.

Für die Grünen: Stefan Eichelhardt

Ihre Meinung interessiert uns!

Schreiben Sie uns eine E-Mail an , nutzen Sie unser Kontaktformular oder schreiben Sie uns auf Facebook an. Auf dem Laufenden bleiben Sie mit unserem News Abonnement, anmelden können Sie sich auf der Startseite (rechte Spalte).

[qrcode]