Südhessische Grüne in Gundernhausen

Am 13. Mai trafen sich in Gundernhausen im Haus Palmy etwa 40 Grüne aus den Kreisverbänden Darmstadt, Darmstadt-Dieburg, Odenwald und Bergstraße zum jährlichen Gedankenaustausch. Neben dem Bundestagsabgeordneten Wolfgang Strengmann-Kuhn aus Offenbach, dem Initiator dieser Treffen, waren diesmal natürlich auch die Direktkandidatinnen Daniela Wagner, Frank Diefenbach und Moritz Müller vor Ort. Den Kreisvorstand Darmstadt-Dieburg vertraten Torsten Leveringhaus, Christel Fleischmann, Susanne Hoffmann-Maier und (auch als Gastgeber) Klaus-Dieter Fuchs-Bischoff.

Bereits der Vormittag stand ganz im Zeichen der kommenden Bundestagswahl. Es wurden Wahlkampfaktivitäten und Ideen besprochen und Terminkalender aufeinander abgestimmt. Der Ortsverband Roßdorf wurde, wie schon oft, für seine Internetaktivitäten gelobt und konnte einige seiner Erfahrungen an die Gäste weitergeben. Die Mittagspause wurde dann bei schönstem Wetter im Hof verbracht (siehe Foto). Es bildeten sich sehr schnell kleine Grüppchen, die die Zeit zu einem noch ausführlicheren Austausch nutzten. Am Nachmittag kam dann ein waschechter Psychologe ins Spiel, der uns Straßenwahlkampf  üben lies. Sich in die Rolle des politischen Gegners zu versetzten, brachte interessante Erfahrungen, die wir hoffentlich in die Praxis umsetzten können. Am Ende des Tages bedankte sich Klaus-Dieter Fuchs-Bischoff bei allen Gästen für die abwechslungsreichen Stunden im Haus Palmy. Roßdorf oder genauer noch Gundernhausen war an diesem Tag gerne das Zentrum der Grünen aus Südhessen.

Für die grüne Fraktion: Klaus-Dieter Fuchs-Bischoff

Ihre Meinung interessiert uns!
Gerne können Sie uns eine E-Mail schreiben an: .
Immer auf dem Laufenden bleiben Sie mit unserem News Abonnement per E-Mail
(Anmeldung auf der Startseite)

QR-Code mit Permalink zum Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

Verwandte Artikel