Grün wächst – uns geht’s ums Ganze
Das Umfrageinstitut Forsa hat ein neues Rekordhoch für uns Grüne ermittelt: 24 Prozent. Dieser enorme
Zuspruch ist ein Grund zur Freude und zeigt, dass die Menschen unsere gute Arbeit in vielen Kommunen
und Ländern anerkennen. Und natürlich haben die Umfragen auch viel mit der unterirdischen Performance
der schwarz-gelben Lobby-Koalition zu tun. Die Menschen wollen außerdem an den Entscheidungen in unserem
Land besser beteiligt werden und wenden sich ab von einer Politik, die sich mit Geheimabsprachen
als pure Arroganz der Macht präsentiert.
Aber die Umfragen sind kein Grund zur Selbstzufriedenheit oder gar zum Abheben. Stimmungen sind keine
Stimmen. Um die Menschen auch bei den Wahlen von uns zu überzeugen, werden wir weiter ehrlich und
glaubwürdig für unsere Inhalte arbeiten. In der Vergangenheit haben wir es schon erlebt: Da lagen wir in
den Umfragen oft deutlich über unseren Wahlergebnissen – auch bei klaren Zuwächsen an der Wahlurne.
Unsere strikte Ausrichtung an nachhaltigen Antworten für die Zukunft, auch da, wo es wehtut, und keine
Wohlfühlversprechen für einzelne Wählergruppen: Das zeichnet uns als Grüne aus. In diesem Sinne:
wir freuen uns, aber wir heben nicht ab.
Auch in Roßdorf spüren wir die Zustimmung aus der Bevölkerung. Wir haben neue Mitglieder und Freunde
begrüßen können. Die gegenwärtigen Bundesthemen Atompolitik, erneuerbare Energien, Bildung, Gesundheit,
Arbeit zeigen, dass wir uns einbringen und von der Basis aus den Meinungsbildungsprozess gestalten
müssen. In den Kommunen müssen wir vieles ausbaden, was in Berlin beschlossen wird. Wir freuen uns
deshalb über jede Mitstreiterin und jeden Mitstreiter.
Schau doch einfach einmal bei uns vorbei!
Eine kleine Gruppe bei der Herbstwanderung mit Meinungsaustausch zu den aktuellen Themen.
Infos zu den nächsten Treffen bei:
Jutta Quaiser, Roßdorf, Tel. 06154 82459
Fortuna Marx Roßdorf, Tel. 06154 8472
Christa u. Frieder Kaufmann, Gundernhausen, Tel. 06071 43460 – wir rufen zurück
Oder per E-mail an
Herzliche und grüne Grüße
Jutta Quaiser, Fraktion Bündnis 90/Grünen
Verwandte Artikel
Gemeindevertretung 12.06.26: Kindergarten-Themen: Die Gemeindevertreter schaffen ein gutes Ergebnis
Am Freitag 12.6.26 standen 27 Punkte auf der Tagesordnung der Gemeindevertretung. Bei drei davon ging es um Fragen der Kinderbetreuung. Mehr als zwei Stunden beriet die Gemeindevertretung zu Themen rund…
Weiterlesen »
Bürgerschaftliches Engagement und Ehrenamt in Roßdorf und Gundernhausen
Die GRÜNEN hatten 2025 eine Bürgerbefragung gemacht, deren Ergebnis wir Allen zur Verfügung stellen- Hier Themenblock 3 zum bürgerschaftlichen Engagement der Bürger:innen. Die Frage nach reinen Mitgliedschaften in Vereinen, Initiativen…
Weiterlesen »
Für uns im Gemeindevorstand
Die GRÜNEN haben zwei Plätze im Gemeindevorstand. Gewählt wurden Jutta Quaiser und Rolf Klatta. Jutta Quaiser wurde am 24. April 2026 für dieses wichtige Ehrenamt vereidigt Durch ihr langjähriges Engagement…
Weiterlesen »