Wahlziel nicht erreicht
Die Rossdörfer Grünen haben ihr Wahlziel nicht erreicht: Die Mehrzahl der Wählerinnen und Wähler hat keinen Anlass für einen Wechsel in Roßdorf gesehen. Für die Grünen wird es daher wie in den vergangenen 25 Jahren keine Chance auf eigene inhaltliche Anträge geben, deshalb spielt es auch keine Rolle, dass wir künftig einen Sitz weniger im Parlament haben werden. Während wir jedoch in den vergangenen 9 Jahren sehr eifrig Pressemeldungen über die Geschehnisse im Parlament veröffentlicht haben, werden wir dies künftig nur noch in seltenen Fällen tun. Die Erfahrung aus dieser Wahl zeigt: Es hat sich nicht gelohnt. Wir bedanken uns bei unseren grünen Wählerinnen und Wählern, die uns fast das gleiche Wahlergebnis wie vor 5 Jahren ermöglichten.
Robert Ahrnt – B90 / Die Grünen Roßdorf+Gundernhausen
Verwandte Artikel
Unser vielfältiges GRÜNES Angebot zur Kommunalwahl 2026, Teil 6
V.l.n.r: Fortuna Marx, Oecotrophologin, Pädagogin in Rente, Listenplatz 16; Andreas Lau, Fotograf, Listenplatz 21; Dr. Katrin Rose, Software-Entwicklerin, Listenplatz 19. In dieser Artikelserie stellen die GRÜNEN alle 15 Kandidatinnen und…
Weiterlesen »
Statement Fortuna Marx
Nach vielen Jahren im Parlament bin ich zur Zeit sehr engagiert für das Thema „Nachhaltigkeit“. Dies betrifft nicht nur unseren Umgang in Bezug auf Umwelt /Natur und unser soziales Miteinander,…
Weiterlesen »
Statement Andreas Lau
Ich bin in Berlin geboren und lebe mit kleinen Unterbrechungen seit 1975 in Roßdorf und habe auch einige Jahre in Gundernhausen gelebt. Seit den Anfängen der Grünen, die ich sehr…
Weiterlesen »