Neue Sporthalle – Grüne melden Diskussionsbedarf an (30.10.1999)
Daß der Bürgermeister bereits in der Öffentlichkeit den Bau einer neuen Sporthalle ankündigt, ohne vorher die Aussprache im zuständigen Ausschuß und in der Gemeindevertretung abzuwarten, ist für die Roßdörfer Mehrheits-Verhältnissen nicht ungewöhnlich. Die wesentlichen Beschlüsse für Roßdorf werden in der Parlamentssitzung ohnehin nur „abgenickt“, die Entscheidungen sind längst an anderer Stelle getroffen worden.
Für die Grünen kommt die Ankündigung des Bürgermeisters nicht überraschend. Bereits bei der Parlamentsdebatte vor einem Jahr wurde uns klar, daß der Bau einer neuen Sporthalle den Vereinen offensichtlich schon seit längerer Zeit in Aussicht gestellt worden war.
Leider ist das Ergebnis der im Dezember zu erwartenden Sitzung der Gemeindevertretung damit bereits heute absehbar – die Sitzung wird deshalb für die Grünen vermutlich langweilig werden. Bei der Vorstellung des Haushaltes für das Jahr 2000 wird der Bürgermeister wie jedes Jahr über die schlechte Finanzlage der Gemeinde jammern, dann werden die Kindergartengebühren erhöht werden, und danach werden Millionen für eine neue Sporthalle Beschlossen.
Die Grünen werden einer neuen Sporthalle nur zustimmen, wenn belegt werden kann, daß es tatsächlich einen erheblichen Bedarf an dieser Halle gibt. Wir werden einer neuen Sporthalle nicht zustimmen, wenn dafür in anderen sozialen Bereichen Kürzungen beschlossen werden oder die Kindergartengebühren erhöht werden müssen.
Aber nicht alles ist langweilig in Roßdorf: Mit großer Spannung erwarten wir die erste Meldung in der Zeitung, an welchem Ort in Roßdorf eine Großsporthalle mit Parkplätzen entstehen soll.
Robert Ahrnt
Stellvertretender Fraktionsvorsitzender
Verwandte Artikel
Gemeinsam für Solidarität, Vielfalt und Toleranz. Rassismus, Hetze und Gewalt haben bei uns keinen Platz
Unter diesem Motto gab es am Samstag, den 30.9.23, zwei sich wunderbar ergänzende und völlig friedliche Veranstaltungen der Zivilgesellschaft in Gundernhausen. Die der Kirchen als Fest der Vielfalt, und die…
Weiterlesen »
Zähleinrichtung an der Querung des Radverkehrs mit der B 38 wird vom Parlament gewünscht und beantragt
Oh wie haben wir uns gefreut, als wir im Roßdörfer Anzeiger eine Presseerklärung des Amts für Bodenmanagement lasen, die vorstellten dass sie bei der Flurbereinigung einen Teilabschnitt der Wegesanierung fertig…
Weiterlesen »
Wie verhält man sich zur Großveranstaltung von offenen Demokratiefeinden, die in Gundernhausen stattfindet? Am besten dagegen friedlich demonstrieren.
Das Bild das man Im Internet zum Thema „ Menschenwürde“ findet zeigt symbolisch Menschen, die auf der Flucht vor ausweglosen Bedingungen alles von ihrem bisherigen Leben aufgeben. „Einwanderer in Sozialsysteme“…
Weiterlesen »