Das Bild vom Veranstaltungsort Rehberghalle stammt aus dem Jahr 2015. Merken Sie, was damals abgebaut war? Die Fahrradständer, sie waren bei der Renovierung entfernt worden.
Was hat das mit der Kommunalpolitik zu tun? Ganz viel. Der damalige Bauamtsleiter meinte, es gäbe dort keinen Bedarf für sichere Fahrradständer.
Ein GRÜNER Antrag im Gemeindeparlament brachte sie wieder zurück. Stückpreis lächerliche 43 Euro. Man glaubt es kaum: Aber das ist aktive Kommunalpolitik. Und deshalb genau unser Thema.
Die GRÜNEN in Roßdorf und Gundernhausen laden zu einem GRÜNEN Café ein.
Nicht ganz zufällig ist das nur wenige Wochen vor der Europawahl am 9.6.2024. Als Ort haben wir den Gruppenraum in der Rehberghalle in Roßdorf ausgewählt. Er ist barrierefrei erreichbar. Im Außenbereich gibt es ganz viel Platz.
Barrierefrei soll auch der Zugang zu den Gesprächen sein. Deshalb gibt es Kaffee, Kuchen, weitere Getränke und Angebote für Kinder.
Das Ganze soll in entspannter Atmosphäre stattfinden. Wer also Lust hat, sich mit uns über alles zu unterhalten von Roßdörfer Themen über Europa und weiterem ist herzlich eingeladen.
Und hier die Details:
Sonntag 26.5.24
Gruppenraum der Rehberghalle Roßdorf
Beginn 14:30
Für die GRÜNEN: Frieder Kaufmann mit dem Redaktionsteam

Verwandte Artikel
Waldbegehung mit unserer neuen Revierförsterin: Einblick in aktuelle Herausforderungen und Maßnahmen
Der Klimawandel hinterlässt tiefe Spuren im Roßdörfer Wald Ende November nutzten Gemeindevertretung und Gemeindevorstand die Gelegenheit, mit der zuständigen Försterin Lara Kieselack und dem Forstamtsleiter Herr Sebastian Vocilka per Fahrrad…
Weiterlesen »
Gemeinsam geht’s – Kreisgrüne stellen Liste zur Kreistagswahl auf
Kreisgrünes Spitzenduo für die Kreistagswahl Mirjam Glanz und Christian Grunwald Die GRÜNEN im Landkreis Darmstadt-Dieburg haben Mirjam Glanz und Christian Grunwald als Spitzenkandidaten zur Kreistagswahl am 15.03.26 gewählt. 61 Kandidat*innen…
Weiterlesen »
Ab 14.12.25 ist alles wieder alt
Der Busfahrplan zwischen Roßdorf und Darmstadt war in den letzten beiden Jahren schwer zu durchschauen. Baustellen, lokale Umleitungen führten zu einem auf den ersten Blick gewöhnungsbedürftigen Fahrplan. Ab dem Fahrplanwechsel…
Weiterlesen »