Wahlziel nicht erreicht
Die Rossdörfer Grünen haben ihr Wahlziel nicht erreicht: Die Mehrzahl der Wählerinnen und Wähler hat keinen Anlass für einen Wechsel in Roßdorf gesehen. Für die Grünen wird es daher wie in den vergangenen 25 Jahren keine Chance auf eigene inhaltliche Anträge geben, deshalb spielt es auch keine Rolle, dass wir künftig einen Sitz weniger im Parlament haben werden. Während wir jedoch in den vergangenen 9 Jahren sehr eifrig Pressemeldungen über die Geschehnisse im Parlament veröffentlicht haben, werden wir dies künftig nur noch in seltenen Fällen tun. Die Erfahrung aus dieser Wahl zeigt: Es hat sich nicht gelohnt. Wir bedanken uns bei unseren grünen Wählerinnen und Wählern, die uns fast das gleiche Wahlergebnis wie vor 5 Jahren ermöglichten.
Robert Ahrnt – B90 / Die Grünen Roßdorf+Gundernhausen
Verwandte Artikel
Unsere Kinder – unser höchstes Gut? Wir finden „ja“
Eine intensive Woche liegt hinter uns – eine wegweisende Woche für unsere Gemeinde, eine Woche der gelebten Demokratie. Es begann mit der Veröffentlichung des Entwurfs der Kindergartensatzung, die eine massive…
Weiterlesen »
„Es gibt nichts Gutes – außer man tut es“: Ein Schritt vorwärts bei der Schule in Gundernhausen
Das sind die einzigen barrierefreien Klassenräume der Schule in Gundernhausen. Die ersten Ersatz-Ideen für diese und weitere jahrzehntealten Provisorien sind jetzt endgültig vom Tisch. Wir GRÜNE haben uns mit Nachdruck…
Weiterlesen »
Neuer Vorstand bei den GRÜNEN
Zur jährlichen Mitgliederversammlung der GRÜNEN Roßdorf/ Gundernhausen hatte der Vorstand aus Annette Schwarz-Göttsching, Nicole Hesse und Frieder Kaufmann eingeladen. Annette Schwarz-Göttsching hatte vorher angekündigt, aus persönlichen Gründen ihr Amt niederzulegen,…
Weiterlesen »