Ab 14.12.25 ist alles wieder alt

Der Busfahrplan zwischen Roßdorf und Darmstadt war in den letzten beiden Jahren schwer zu durchschauen. Baustellen, lokale Umleitungen führten zu einem auf den ersten Blick gewöhnungsbedürftigen Fahrplan.

Ab dem Fahrplanwechsel am 14.12.25 zeigt der von uns zusammengestellte „Fahrplan auf einen Blick“ wieder das alte Bild. Regelmäßiger Taktverkehr, bis in die Nachtzeiten und den frühen Morgen reichende Verbindungen prägen das Angebot der DADINA.

Insbesondere zu Pendlerzeiten und im Schulverkehr sind die Busse oft sogar überfüllt. Vor allem wenn statt Gelenkbussen kurze Busse fahren. Roßdorf und Gundernhausen liegen halt an der Schnittstelle von lokalen und überregionalen Buslinien.

Eine weitere Verbesserung kann nur die immer noch im Raum stehende Straßenbahn bringen, bei der die Planer inzwischen eine Linienführung mitten durch die beiden Ortsteile untersuchen. Sie schafft es als einziges Verkehrsmittel auch die hoffentlich weiter steigende Zahl von Fahrgästen zu transportieren. Hier ist allerdings noch Einiges zu klären.

Freuen wir uns also auf ein funktionierendes Netz von Buslinien, deren Fahrzeiten „man sich endlich wieder merken kann“.

Im Roßdörfer Anzeiger finden Sie wie jedes Jahr wieder der aktualisierte Fahrplan, auf Papier. Handy kaputt, Akku leer, Aushangtafel nicht lesbar? Unser Fahrplan füllt die Lücke. Damit liefert der Roßdörfer Anzeiger die einzige verbliebene Papierversion im Landkreis. Und wer es trotzdem digital braucht, kann sich ja die zwei Seiten aus der Homepage der GRÜNEN oder aus dem Roßdörfer Anzeiger auch als Digitalversion abspeichern.

Busverbindung nach Darmstadt

Nach Roßdorf und Gundernhausen

Für die GRÜNEN Frieder Kaufmann und Redaktion

Verwandte Artikel