Der QR-Code führt zur Befragung. Alternativ können Sie diesen Link verwenden: https://www.empirio.de/s/WT1L1y1yGm
Wir Grüne in Roßdorf/Gundernhausen möchten wissen, was unsere Bürgerinnen und Bürger bewegt!
Wie zufrieden sind Sie mit dem Leben in unserer Gemeinde? Wo läuft es gut – und wo gibt es Nachholbedarf?
Um das herauszufinden, haben wir mit Hilfe des Befragungstools empirio eine Bürgerbefragung erstellt, an der alle Jugendlichen und Erwachsenen aus Roßdorf und Gundernhausen teilnehmen können. Ihre Meinung hilft uns, die kommunalpolitische Arbeit noch besser an Ihren Bedürfnissen auszurichten.
Die Befragung behandelt 4 inhaltliche Themenblöcke:
- Allgemeine Fragen zum Leben in Roßdorf/Gundernhausen
- Bürgerschaftliches Engagement
- Gemeindeverwaltung
- Kommunalpolitik & Zukunftsthemen
Zu diesen Themen gibt es z.B. Einschätzungsfragen, wo Sie verschiedene Aussagen – meist anhand von Schulnoten – bewerten können. Damit sehen wir, wie wichtig Ihnen die verschiedenen Themen sind, wie hoch Ihre Zufriedenheit ausfällt oder wo aus Ihrer Sicht Verbesserungsbedarf besteht.
Neben den vorgegebenen Inhalten können Sie auch eigene Themen einbringen – etwa, was unsere Gemeinde besonders auszeichnet, wo Sie Verbesserungsbedarf sehen oder welche Themen die Gemeindevertretung Ihrer Meinung nach voranbringen sollte.
Ihre Angaben werden nur gespeichert, wenn Sie am Ende auf „FERTIG“ klicken. Ein Unterbrechen und späteres Fortsetzen ist leider nicht möglich. Die Befragung dauert etwa 15–20 Minuten.
Die Teilnahme ist freiwillig und anonym. Es werden keine Namen oder Kontaktdaten erfasst. Am Ende folgen einige freiwillige Angaben zu Ihrer Person bzw. Ihrem Haushalt, um die Ergebnisse besser einordnen zu können (z. B. Unterschiede zwischen Altersgruppen oder Ortsteilen).
Über die Ergebnisse informieren wir im Roßdörfer Anzeiger und auf unserer Website.
Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich gerne an:
Wir freuen uns auf Ihre Mitwirkung!
Ina Renz und die grüne Fraktion

Verwandte Artikel
Zwei GRÜNE im Gemeindevorstand: Jutta Quaiser und Rolf Klatta
Das Bild zeigt Rolf Klatta bei der Verabschiedung von Monika Kammer, die bisher mit Sabrina Anna Wack die GRÜNEN im Gemeindevorstand vertrat. Jetzt wurde auch Rolf Klatta als zweites neues…
Weiterlesen »
Echte Wiederverwertung statt Sondermüll: Kommt ein Sammelsystem für privates Fritten-Öl auch in Roßdorf?
Roßdorfs GRÜNE hatten eine Initiative gestartet, um die Sammlung von privaten Speiseölen- und Fetten in Roßdorf, Groß-Zimmern und Ober-Ramstadt zu ermöglichen. Für dieses Pilotprojekt gibt es erste Ergebnisse. Vorbild sind…
Weiterlesen »
Gemeindevertretung 12.06.26: Kindergarten-Themen: Die Gemeindevertreter schaffen ein gutes Ergebnis
Am Freitag 12.6.26 standen 27 Punkte auf der Tagesordnung der Gemeindevertretung. Bei drei davon ging es um Fragen der Kinderbetreuung. Mehr als zwei Stunden beriet die Gemeindevertretung zu Themen rund…
Weiterlesen »