Die unabhängige und überparteiliche Gruppe „nachhaltig-zusammen-leben.jetzt“ hatte die tolle Idee, 50, 100, 200 oder auch mehr „Blühkisten“ bereit zu stellen, in denen umweltinteressierte Menshen auf kleinem Raum der Natur ein Stück Platz zurück geben können.
Die Grünen aus Roßdorf und Gundernhausen haben sich persönlich und durch die Bereitstellung der Logistik sehr aktiv beteiligt.
Alle Beteiligten hatten heute beim „Eintopfen“ einen Riesenspaß. Die Kisten sind mit torffreier Blumenerde aus der Umgebung gefüllt, mit hemischen auch mehrjährigen Blumensamen schon fertig ausgesät, und brauchen nur noch ein bisschen Pflege.
Ab Samstag 21.3.20 ab 10 Uhr können die Kisten abgeholt werden. Im Zeichen von Corona geht das alles ohne persönliche Kontakte. Wenn die „Blühkisten“ ausverkauft sind, bitte bei Kathrin Lariviere melden
Abholung in Roßdorf / Gundernhausen
Wo: Wann:
ab Sa. 21.03. – Sa. 28.03. stehen die Blühkisten an den Abholorten für euch bereit!
– Kathrin Lariviere, Auf dem Hohlrech 17 von 10.00 Uhr – 15.00 Uhr
– Ute Storch, Darmstädter Straße 29 von 10.00 Uhr – 12.00 Uhr
– Ralf Theurer, Blütenweg 5 von 10.00 Uhr – 15.00 Uhr
– Livia Haupter, An der Goldkaute/Ecke Erbacherstr. von 10.00 Uhr – 15.00 Uhr
Kisten stehen auf der Garagenrampe)
– Frieder Kaufmann, Im Naumorgen 4 von 10:00 Uhr – 19.00 Uhr. Bezahlung:
– 2,50 Euro pro Kiste mit Namen in einen Briefumschlag in den bereit stehenden „Farbeimer“ werfen, damit wir Überblick haben, wer bereits seine Kiste(n) abgeholt hat. Dankeschön !


Verwandte Artikel
Gemeindevertretung 12.06.26: Kindergarten-Themen: Die Gemeindevertreter schaffen ein gutes Ergebnis
Am Freitag 12.6.26 standen 27 Punkte auf der Tagesordnung der Gemeindevertretung. Bei drei davon ging es um Fragen der Kinderbetreuung. Mehr als zwei Stunden beriet die Gemeindevertretung zu Themen rund…
Weiterlesen »
Bürgerschaftliches Engagement und Ehrenamt in Roßdorf und Gundernhausen
Die GRÜNEN hatten 2025 eine Bürgerbefragung gemacht, deren Ergebnis wir Allen zur Verfügung stellen- Hier Themenblock 3 zum bürgerschaftlichen Engagement der Bürger:innen. Die Frage nach reinen Mitgliedschaften in Vereinen, Initiativen…
Weiterlesen »
Für uns im Gemeindevorstand
Die GRÜNEN haben zwei Plätze im Gemeindevorstand. Gewählt wurden Jutta Quaiser und Rolf Klatta. Jutta Quaiser wurde am 24. April 2026 für dieses wichtige Ehrenamt vereidigt Durch ihr langjähriges Engagement…
Weiterlesen »