Die Gemeindevertretung Roßdorfs hat am 21.6.24 den angehängten Antrag zur Windkraft eingebracht. Nach dem Einspruch des Bürgermeisters wurde er am 19.7.24 mit zwei geringfügigen Änderungen erneut beschlossen In Punkt 4 steht jetzt statt „Pachtvertrag“ „mit einem geeigneten Verfahrensinstrument“ und die Punkte 6 und 7 wurden zusammen gefasst. Jetzt müsste eigentlich der Weg frei sein, denn der Bürgermeister hat öffentlich erklärt, dass dieser Antrag keinen Schaden für die Gemeinde bedeutet.
Antrag_zur_Windenergie konkretisiert
Verwandte Artikel
Unser vielfältiges GRÜNES Angebot zur Kommunalwahl 2026, Teil 6
V.l.n.r: Fortuna Marx, Oecotrophologin, Pädagogin in Rente, Listenplatz 16; Andreas Lau, Fotograf, Listenplatz 21; Dr. Katrin Rose, Software-Entwicklerin, Listenplatz 19. In dieser Artikelserie stellen die GRÜNEN alle 15 Kandidatinnen und…
Weiterlesen »
Statement Fortuna Marx
Nach vielen Jahren im Parlament bin ich zur Zeit sehr engagiert für das Thema „Nachhaltigkeit“. Dies betrifft nicht nur unseren Umgang in Bezug auf Umwelt /Natur und unser soziales Miteinander,…
Weiterlesen »
Statement Andreas Lau
Ich bin in Berlin geboren und lebe mit kleinen Unterbrechungen seit 1975 in Roßdorf und habe auch einige Jahre in Gundernhausen gelebt. Seit den Anfängen der Grünen, die ich sehr…
Weiterlesen »