Roßdorfs GRÜNE wählen neuen Parteivorstand

Mitgliederversammlung am 14.04.2016
Auf der Jahreshauptversammlung des Ortsverbandes im Bürgerzentrum Roßdorf wurden letzten Donnerstag der neue Parteivorstand gewählt und den scheidenden Amtsinhaberinnen und Amtsinhabern gedankt. Die Wahl des Parteivorsitzenden fiel auf Frieder Kaufmann, der damit Yvonne Döhner-Dietrich ablöst. Neue Stellvertreterin als Nachfolgerin von Fortuna Marx wird Gudrun Bohl, die somit als neues Mitglied im Ortsverband direkt konkrete Aufgaben übernimmt. Beide Abstimmungen fielen einstimmig aus. Ausführlicher Dank und lobende Worte für die gute Arbeit der letzten Jahre gingen an die scheidende Vorsitzende Yvonne Döhner-Dietrich und ihre Vertreterin Fortuna Marx. Als Kassierer wurde Eberhard Kutsmichel ordnungsgemäß entlastet und erneut einstimmig für die nächsten zwei Jahre im Amt bestätigt.

Ortsverbandsvorsitz

Darüber hinaus fand ein erster Überblick über die bevorstehenden Aktivitäten und Termine der neuen Legislaturperiode statt. Die nächste Fraktionssitzung findet am 21.04.2016 statt, dann werden die Personalien für Gemeindevertretung, Gemeindevorstand und Fraktion bestimmt.
Für die Grünen: Stefan Eichelhardt