Gelungenes Sommerfest am alten Bahnhof

Am vergangenen Sonntag fand das diesjährige Sommerfest der GRÜNEN am alten Bahnhof in Roßdorf statt. Bei bestem Wetter kamen viele Familien und Gäste auf den idyllischen Vorplatz in der Holzgasse. Den Besuchern wurde viel geboten: Das aufgebaute Karussell erfreute die ganz Kleinen, die extra an diesem Tag für uns geöffnete Gartenbahn des Roßdörfer Eisenbahnclubs war die zweite Fahrattraktion, die nicht nur von jungen Gästen freudig genutzt wurde. Wer sich informieren oder diskutieren wollte, konnte an den Infoständen mit lokalen Politikerinnen und Politikern ins Gespräch kommen oder sich mit ausreichend Lesestoff versorgen.

Die gute Stimmung und das schöne Wetter luden zum Verweilen bei kühlen Getränken, Kaffee und Kuchen oder einem Stück Pizza zur Mittagszeit ein. Ab 14.00 Uhr sorgte dann Francisco Cabodevila mit seiner Band „Frisco“ für grandiosen Sound und viele begeisterte Zuhörer.

Als Gäste konnten wir neben unserer Bundestagskandidatin und Vorsitzenden der hessischen Grünen, Daniela Wagner, die stellvertretende Vorsitzende der Grünen Hessen, Martina Feldmayer, Darmstadts Sozialdezernentin Barbara Akdeniz, der erste Kreisbeigeordnete Christel Fleischmann, den Fraktionsvorsitzenden der Grünen im Darmstädter Stadtparlament, Yücel Akdeniz, die Kreisgeschäftsführerin Susanne Hoffmann-Maier sowie die Fraktionsvorsitzende der Grünen im Kreistag, Marianne Streicher-Eickhoff und Vertreter anderer grüner Ortsverbände begrüßen – zudem waren auch einige Mitglieder anderer Roßdörfer Fraktionen zu Gast. Auch die Grüne Jugend Hessen (GJH) war vor Ort, die gemeinsam mit interessierten Kindern Stoffbeutel besprüht hat.

Das offene Konzept kam gut an: Alle Angebote wurden den ganzen Tag über intensiv genutzt, es wurden viele interessante Gespräche geführt und viele Besucher gezählt. Insgesamt war es ein sehr gelungener Tag, die Resonanz ausschließlich positiv.

Ein großes „DANKESCHÖN“ an alle engagierten Helfer*innen und Unterstützer*innen für den erfolgreichen Sonntag. Dem Eisenbahnclub Roßdorf (www.rossdorfer-eisenbahnclub.com) gilt ein besonderer Dank, die fleißigen Mitglieder haben den „Extra-Fahrtag“ zu einem besonderen Erlebnis für alle gemacht – zum Schluss wurden über 500 Fahrgäste gezählt.

Impressionen vom Tag finden sich auch in unserer Bildergaleriewww.gruene-rossdorf.de/bildergalerie.

Für die Grüne Fraktion: Stefan Eichelhardt

Ihre Meinung interessiert uns!

Schreiben Sie uns eine E-Mail an , nutzen Sie unser Kontaktformular oder schreiben Sie uns auf Facebook an. Auf dem Laufenden bleiben Sie mit unserem News Abonnement, anmelden können Sie sich auf der Startseite (rechte Spalte).

[qrcode]